1. zur Navigation
  2. zum Inhalt

Willkomen beim Autonomen Behindertenreferat der Universität Köln

 

WIR SUCHEN MITSTREITER!

Wir laden dich ein. Engagiere dich mit uns für uns.

Schreib uns an projektleitung@alternativbegabte.de und engagiere dich für eine barrierefreie Hochschule.

 

Wichtig!

Aufgrund weiterer Sanierungsarbeiten ist der Büroraum des Autonomen Behindertenreferates im Unikum bis auf weiteres nicht besetzt. 

Unter der mailadresse projektleitung@alternativbegabte.de könnt ihr uns aber jederzeit erreichen und ggf. eine telefonische Beratung oder ein persönliches Treffen mit uns vereinbaren.

---

Ihr findet uns jetzt auch auf Facebook und Google+.

Link zu unserer Facebook - Seite

Link zu unserer Google+ - Seite

---

Beratung für den Bereich Rehabilitationstechnik und assistive Technologien

Ab September 2011 bietet Frau Dipl.-Psych. Lana Martin eine Beratung für Studierende und Studieninteressierte zu Fragen der Verordnung und Versorgung mit elektronischen und anderen technischen Hilfsmitteln an. Sie berät außerdem zu individuellen Nachteilsausgleichen bei Studien- und Prüfungsleistungen und gibt Unterstützung bei der späteren beruflichen Eingliederung.

Dipl.-Psych.Lana Martin, Hauptgebäude, Albertus-Magnus-Platz, 50931 Köln, Bauteil 2, Raum 2.004, Hochparterre,

Tel. +49 (0)221/470-8822

l.martin@verw.uni-koeln.de

Link zur Abteilung 23 / Besondere Studienangelegenheiten der Universität Köln

---

Engagement kann auch Spaß machen

Es gibt viel zu tun. Ihr seid bei uns jederzeit herzlich willkommen. Eure Mithilfe und eure Unterstützung bei der Durchführung der Referatsarbeit hilft uns und vor allem euch weiter.

Köln als Studienort ist trotz mancher Hürden attraktiv. Wir haben uns Köln nicht ohne Grund als Studienort ausgesucht. Du kannst durch Deine Teilnahme etwas bewirken und auch für andere Studienanfänger oder Nicht-Kölner diese Stadt sowohl als Studienort als auch als Lebensumfeld lebenswert machen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Besuche von Euch bei unserer Party sowie auf Eure Teilnahme an unseren regelmäßigen Referatstreffen, bei denen auf Eure Fragen und Anliegen eingegangen wird.

---

Wir sind für euch da.

Ihr sucht Informationen über Projekte?
Ihr habt Fragen, Anregungen oder Wünsche?
Ihr sucht eine unabhängige und qualifizierte Beratung?

Schreibt an projektleitung@alternativbegabte.de

---

zum Seitenanfang